#1

Meinung zur Isis

in Terrorismus 06.07.2015 18:28
von MegaTobi • 12 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem "Islamischen Staat Irak und Syrien" wissen.
Meint ihr das dies noch etwas mit Religion zutun hat?


LG
Tobias


zuletzt bearbeitet 06.07.2015 22:29 | nach oben springen

#2

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 08.07.2015 17:11
von Felix • 8 Beiträge

Hey,

ich habe dazu eine ganz klare Meinung: Das was IS uns als Islam verkaufen will ist nicht mehr als Terrorismus. Der Islam hat, wie auch die meisten anderen Religionen, nichts mit Gewalt zu tun. Es gibt aber überall auf der Welt Menschen die Dinge falsch verstehen oder interpretieren (gewollt oder ungewollt). Der IS ist einfach nur eine Gruppe aus Terroristen die eine Religion kaputt machen.

LG Felix

nach oben springen

#3

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 10.07.2015 22:47
von ayrina • 2 Beiträge

Hi, die IS hat nichts mit dem Islam zu tun. Es ist reiner terrorismus & Machthaberrei.

nach oben springen

#4

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 02.08.2015 19:42
von Netwokerholic | 2.006 Beiträge

Zitat von ayrina im Beitrag #3
Hi, die IS hat nichts mit dem Islam zu tun. Es ist reiner terrorismus & Machthaberrei.


Hallo liebe ayrina, liebe Community,

Bitte lest euch diesen Beitrag bis zum Ende durch. Bildet euch bitte vorher keine Meinung!

da mir der Terrorismus sehr nahe gang und ging und ich nicht glauben konnte, dass es nichts mit der Religion zu tun haben konnte, entschloss ich mich dazu den Islam genauer zu studieren. Mein Anfangsverdacht, dass der Terrorismus etwas mit dem Islam zu tun hat beruhte darauf, dass es eine Unmenge an "islamistischen" Terrororganisationen gibt und fast keine einzige jüdische oder christliche. (Um genau zu sein fällt mir keine Einzige ein). Also zog ich zunächst das Internet zu Rat.
Mir half Wikipedia und ein relativ bekanntes Video, welches ihr unter dieser Verlinkung findet: https://www.youtube.com/watch?v=VPn1-J_lMjg

Um den Inhalt dieses Videos zu prüfen, blieb mir nichts anderes übrig als den Koran selbst zu lesen. Dieses ist zwar zeitaufwändig, doch ich sah es als erforderlich an. Ich setzte meinen Plan um. Ich verwendete dazu eine deutsche Übersetzung des Korans.
Keine Übersetzung in andere Sprachen ist von allen Moscheen anerkannt. Nur das Original auf arabisch entspricht der vollen Wahrheit.
Um zu prüfen, ob ich auch eine richtige Übersetzung hatte recherchierte ich die Passagen, die besonders wichtig waren im Internet. Der Inhalt war bis auf einige Formulierungen der Selbe.
Was ist der Unterschied zwischen anderen religiösen Schriften und dem Koran?:

Der Islam wurde vom Religionsstifter „verfasst“. Es kommt damit direkt von Gott.
In z.B. der Bibel wird durch die Jünger erzählt was Jesus (der Religionsstifter) gesagt hat. Da dieses Werk nicht direkt von ihm stammt verfälscht es ungemein. Denn Jesus wurde von Gott beauftragt. Er weiß alles über seine Religion.Genauso wie Mohammed. Jedoch könnte es durch die Erzählung der Jünger verfälscht worden sein. So ist der Inhalt ungewiss.

Zuerst möchte ich einige Vorurteile über den Islam ausräumen.:
Ehebrecherinnen sollen nicht gesteinigt, sondern „nur“ im Haus des Ehemannes eingesperrt werden und verhungern. Dem Mann steht dabei frei, ob er seiner Frau ein Werkzeug zum Suizid mitgibt.

Den Koran zu lesen und einzelne Stellen zu überprüfen kostete mich etwa 4 Wochen.
Der Koran darf im Islam nicht Kritisiert bzw. Angepasst werden. Entsprechende Verse finden sich bereits in der 2. Sure im Koran.

Zitat ((2) Sura Al-Baqara, 1-4):

Zitat
Im Namen Allahs, des Allbarmers, des Barmherzigen! Dies ist das Buch Allahs, das keinen Anlass zum Zweifel gibt , es ist eine Rechtleitung (1) für die Gottesfürchtigen, die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was wir ihnen beschert haben, und die an das glauben, was auf dich vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. ….
(das Wort Rechtleitung wird in anderen Übertragungen z.T. Durch drastischere Wendungen ersetzt)



Aus der rot markierten Zeile entnehmen wir, das es keinen Zweifel am Koran geben kann und alle seine Anweisungen ausgeführt werden müssen.

Dann möchte ich noch einen anderen Vers aus dem Koran zitieren, welches das kriegerische Vorgehen von Isis rechtfertigt.

Zitat ((9) Sura At-Tauba, 28):

Zitat
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag (Weltuntergang) glauben, und nicht das für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter (gemeint sind die Propheten und speziell Mohammed. Dazu gehört z.B. das trinken von Alkohol) für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen (Islam)...



Wir entnehmen aus dieser Passage, das man als Anhänger des Islams dazu verpflichtet ist, gegen Nicht-islamistische Bräuche/ Tätigkeiten und Religionen bekämpfen muss. In welcher Weise der Muslim dies allerdings tun muss ist ihm überlassen. Allerdings kann eine Partei, die mit einer anderen kämpft nicht mit dieser Befreundet sein.

Wir Europäer können den Islamismus nicht dulden! Er bekämpft unsere Kultur und letztendlich alles, was uns als Europa ausmacht.: Pressefreiheit (nicht gegeben, weil man den Islam nicht kritisieren darf), Demokratie (nicht gegeben, da sich das Gesetz durch den Koran schon geschrieben ist und nicht verändert werden darf.), keine Todes-/ körperliche Strafe (nicht gegeben, da z.B. Dieben die Hand abgehackt werden muss.)

Ich glaube, das nur ein kleiner Teil der Terroristen im „Heiligem Krieg“ Islamisten sind.
Die anderen machen sich jedoch diese Religion zu nutze und berufen sich auf die Passagen, die wirklich gelten.

Meiner Meinung nach wissen 50% der Muslime nicht, an was sie wirklich glauben. Bestimmt haben nicht alle den Koran gelesen, doch diejenigen, die dies getan haben sollte man schnellstmöglich einsperren. Ich möchte keinen Rassismus betreiben! (Dann würde ich diesen Beitrag auch nicht auf dieser Seite posten.) Ich möchte mich und auch alle anderen vor dieser Gefahr schützen. Denn die richtigen Islamisten werden nicht ruhen, bis jedes letzte Land der Erde dem Islam unterliegt!

Alle Aussagen, die in den Zitaten in Klammern stehen wurden von mir eingefügt.

Quellen: Die Ungefähre Bedeutung des Al Qur'an Al Karim in deutscher Sprache. Aus dem arabischen von Abu-r-Rida' Muhammed ibin Ahmd ibin Rassoul
3. überarbeite Auflage.
Herausgeber: Ibrahim Abou- Naige 50765 Köln
YouTube.

Am 15.09.2015 nachträglich eingefügt: Ich empfehle euch selbst einen Koran zu kaufen und alle Zitate zu prüfen.


Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert mich bitte per PM!
Über Spenden freuen wir uns immer! ;)

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 20:00 | nach oben springen

#5

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 02.08.2015 22:28
von Crazy* • 3 Beiträge

Dieser Text dient zur Information und Aufklärung derjenigen, die glauben, den Islam einfach mal so studieren zu können und den Oberlehrer des Islams spielen zu können:

"da mir der Terrorismus sehr nahe gang und ging und ich nicht glauben konnte, dass es nichts mit der Religion zu tun haben konnte, entschloss ich mich dazu den Islam genauer zu studieren."

Der erste Satz verursacht bei mir Kopfschütteln. Du kannst von dir aus nicht sagen, dass du den Islam mal eben so in 4 Wochen "studierst" das ist absolut unmöglich. Es braucht mehr als 70 Jahre, so sagen Gelehrte, um den Islam auch nur ansatzweise, komplett und bis ins kleinste Detail "studieren" zu können.

Mir scheint so, als ob du dein gesamtes "Wissen" über den "Islam" aus dem Internet genommen hast. Das ist schonmal Fehler Nr.1
Den Islam, dessen Konsens und Wissen ist nicht aus dem Internet zu entnehmen, da vieles, wirklich seeehr vieles fehlerhaft dargestellt/übersetzt/interpretiert etc. wird.

_______________________________

"Mein Anfangsverdacht, dass der Terrorismus etwas mit dem Islam zu tun hat beruhte darauf, dass es eine Unmenge an "islamistischen" Terrororganisationen gibt und fast keine einzige jüdische oder christliche. (Um genau zu sein fällt mir keine Einzige ein). Also zog ich zunächst das Internet zu Rat. "

Dass christliche Terrororganisation medial nicht aufscheinen, heißt nicht, dass es sie nicht gibt.

Beispiele für christliche Terrorgruppen-/organisationen

-Das Netzwerk der Armee Gottes: Die Armee Gottes ist für die Ermordung von Abtreibungsgegnern bekannt und berüchtigt. Zu ihren Mitgliedern zählten sich Paul Jennings Hill, der den Abtreibungsarzt John Britton samt Leibwächter getötet hat, John C. Salvi und Scott Roeder, allesamt wegen Mordes von Abtreibungsärzten oder Mitarbeitern von Abtreibungskliniken bekannte Gewalttäter. Aber auch extreme Gewaltbereitschaft gegen Homosexuelle kann sich diese christliche Organisation an ihre Fahnen heften. Einer der Höhepunkte dieser Gewalt stellte die Bombardierung einer Lesbenbar in Atlanta dar.

-Die Kirche des Allmächtigen Gottes: Diese, in China gegründete Sekte glaubt an einen Weltuntergang. Aufgabe der Mitglieder ist es, bis zu diesem Weltuntergang so viele Dämonen wie möglich zu töten. Wie es bei extremen Sekten so ist, geht die Tötung von Dämonen mit der Tötung von Andersdenkenden einher. Ein skurriles Detail am Rande: Die Gruppierung glaubt, dass Jesus Christus in Form einer chinesischen Frau auf die Erde wiederkehren wird. Das aber hindert sie keinesfalls Gewalt bei Frauen anzuwenden.

-Die LRA - Lords Resistance Army: Die LRA wurde von Joseph Kony 1987 in Uganda gegründet und ist, so Human Rights Watch, für tausende von Morden und Entführungen verantwortlich. Die LRA ist von der Brutalität her der Terrorgruppe Boko Haram gleichzusetzen.

-Der Ku Klux Klan, Breivik, der Massenmörder in Norwegen, sie alle haben sich oder berufen sich immernoch auf christliche Werte.

Beispiele für jüdische Terrorgruppen-/organisationen:
-Israel
-MOSSAD

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. ;) Wenn man auch nur etwas Ahnung von Geschichte hat, weiss man, dass Israel ein illegal gegründeter, sich gegen UN-Resolution ausgeweiteter "Staat" ist. Somit ist Israel Existenz von jedem zu kritisieren.

_______________________________

"Ich verwendete dazu eine deutsche Übersetzung des Korans. "

Den Koran kann man nicht übersetzen. Einerseits, weil er von vor über 1400 Jahren ist und andererseits weil das Original in altarabischer Sprache verfasst wurde, diese Sprache wird nicht mehr gesprochen oder geschrieben.

_______________________________

"Zuerst möchte ich einige Vorurteile über den Islam ausräumen.:
Ehebrecherinnen sollen nicht gesteinigt, sondern „nur“ im Haus des Ehemannes eingesperrt werden und verhungern. Dem Mann steht dabei frei, ob er seiner Frau ein Werkzeug zum Suizid mitgibt. "

Ich weiß ja nicht, wer dir das Recht gibt, "Vorurteile" aus dem Weg zu räumen und somit über den Islam urteilen zu können. Du bist weder Muslim noch Islamischer Rechtsgelehrte. Des Weiteren ist mir auch nicht klar, woher du diesen Unsinn hast. Im Islam ist es absolut verboten, Suizid zu begehen, also warum sollte der Mann seiner Frau ein Werkzeug zum Suizid mitgeben? Quellen? Seriöse Quellen? Aussagen eines anerkannten Rechtsgelehrten? Überlieferungen?

_______________________________

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag (Weltuntergang) glauben, und nicht das für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter (gemeint sind die Propheten und speziell Mohammed. Dazu gehört z.B. das trinken von Alkohol) für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen (Islam)..."

Und schon wieder eine absolute Fehlinterpretation seitens eines Nicht-Muslims (Das ist keine Beleidigung, sondern ein Hinweis dafür, das ausgerechnet Nicht-Muslime plötzlich die Experten in diesem Gebiet sind und irgendwie über den Islam besser Bescheid wissen als die Muslime selbst).

Alle Verse im Koran wurden immer dann hinabgesandt, als ein bestimmtes Ereignis geschah. So z.B dieser Vers, als Muhammad von den Nicht-Muslimen verfolgt wurde. Deswegen kam der Befehl, dass die Muslime an Muhammads Seite gegen diejenigen kämpfen sollen, die sie bekämpften. Legitim, oder nicht? ;) So versteht es die Mehrheit (die Ummah) der Muslime.

_______________________________

"Wir entnehmen aus dieser Passage, das man als Anhänger des Islams dazu verpflichtet ist, gegen Nicht-islamistische Bräuche/ Tätigkeiten und Religionen bekämpfen muss. In welcher Weise der Muslim dies allerdings tun muss ist ihm überlassen. Allerdings kann eine Partei, die mit einer anderen kämpft nicht mit dieser Befreundet sein. "

Warum erzählst du so einen Schwachsinn und verbreitest Lügen? Im Islam ist es absolut verboten UNSCHULDIGE zu töten! Man muss zwischen Unschuldigen und Mördern unterscheiden. Natürlich ist es absolut legitim und verständlich, dass man jemanden töten darf, wenn dieser einem Schaden zugefügt hat oder wenn man sich im Krieg befindet! Aber wie gesagt, das töten von Unschuldigen ist im Islam verboten!
Den Vers, den du als Beispiel genommen hast, bekommt eine völlig neue Bedeutung!! Warum? Weil du ihn, wahrscheinlich bewusst, aus dem Kontext gerissen hast! Dann ist es klar, dass jeder Vers anders klingt als eigentlich gedacht!

Hier ein sehr gutes Beispiel:
von der Administration wegen verstoß gegen die Forenregeln gelöscht

Die wichtigsten Textstellen nochmal!
von der Administration wegen verstoß gegen die Forenregeln gelöscht
DIE GEGEN EUCH KÄMPFEN -> SELBSTVERTEIDIGUNG im KRIEG
von der Administration wegen verstoß gegen die Forenregeln gelöscht
Hier sind also nur die Leute zu bekämpfen, die gegen einen selbst kämpfen. Hier sind also nur diejenigen zu bekämpfen, die ungerecht sind!
ABSOLUTE LEGITIMITÄT! HÖRT AUF ALLES AUS DEM KONTEXT ZU REISSEN UND UNWISSENDE AUF EURE SEITE ZU ZIEHEN!

"Wir Europäer können den Islamismus nicht dulden! Er bekämpft unsere Kultur und letztendlich alles, was uns als Europa ausmacht.: Pressefreiheit (nicht gegeben, weil man den Islam nicht kritisieren darf), Demokratie (nicht gegeben, da sich das Gesetz durch den Koran schon geschrieben ist und nicht verändert werden darf.), keine Todes-/ körperliche Strafe (nicht gegeben, da z.B. Dieben die Hand abgehackt werden muss.)"

_______________________________

Welche Kultur? Was habt ihr denn für eine Kultur? EUER EUROPA IST SCHON SEIT LANGER ZEIT, SCHON SEIT DER BESATZUNG AMERIKANISIERT! Nur leider merkt ihr das NICHT! Eine sog. "Islamisierung" findet nicht statt! Das ist alles medial aufpuscht, aber glaubt schön alles, was aus dem Röhrenfernseher kommt, nicht? Und glaubt auch alles, was im Internet steht, denn da sind die Experten und eure Gurus könnt ihr euch sonst wo hinschieben!

Pressefreiheit habt ihr ebenfalls nicht (wenn ich das schon höre..) Alle Medien und Pressen sind gleichgeschaltet und sind nur Mittel zum Zweck; Manipulation, Kontrolle der Massen etc. (siehe Psychologie der Massen)

Scheindemokratie. Mehr ist nicht zu sagen. Diese Lachnummer die alle 4 Jahre stattfindet, ihr wählt zu diesem Zeitpunkt nur einen anderen Schaffner, der den gleichen Zug zum gleichen Ziel fährt. Diese Pseudowahlen ändern NICHTS!

_______________________________

"Ich glaube, das nur ein kleiner Teil der Terroristen im „Heiligem Krieg“ Islamisten sind."
"Islamisten" oh man.. :D Toller Begriff, den die Medien erfunden haben. Wie oft kommt das Wort oder der Begriff "Heiliger Krieg" im Kuran vor? Genau richtig, 0 mal! :D
Dschihad oder "Jihad" heisst nicht "Heiliger Krieg", den Begriff haben ebenfalls die Medien erfunden und ist eine absolut falsche Übersetzung! Jihad heisst "Bemühung" "Anstrengung" und der größte Jihad eines Muslims findet im Herzen gegen das Böse in einem selbst statt! Kriegt das mal in euren dämlichen Schädel rein und informiert euch zuerst RICHTIG über etwas bevor ihr unwissend dies thematisiert !!
http://www.way-to-allah.com/themen/Jihad...n_darunter.html

_______________________________

"Meiner Meinung nach wissen 50% der Muslime nicht, an was sie wirklich glauben. Bestimmt haben nicht alle den Koran gelesen, doch diejenigen, die dies getan haben sollte man schnellstmöglich einsperren. Ich möchte keinen Rassismus betreiben! (Dann würde ich diesen Beitrag auch nicht auf dieser Seite posten.) Ich möchte mich und auch alle anderen vor dieser Gefahr schützen. Denn die richtigen Islamisten werden nicht ruhen, bis jedes letzte Land der Erde dem Islam unterliegt!"

Das ist ja der absolute Höhepunkt an Dünnschiss was du hier schreibst. Also sollen alle gläubigen Muslime eingesperrt werden? Wie war das nochmal mit den Juden? Ich glaube, dir ist garnicht bewusst, was für eine kranke Ideologie in deinem Kopf vorgeht! Eher das ist gefährlich und dieses Phänomen ist in Deutschland schon zu beobachten! Lass dich mal untersuchen! Ach ja, das hat nichts mit Rassismus zutun, der Islam ist eine Religion und keine Rasse! Hat aber was mit Hetze, Krankheit und Islamophobie zutun!

_______________________________

Abschliessend, in der Hoffnung dich doch noch aufklären zu können:

Die Gründer der ISIS, Al-Qaida, Taliban etc., weisst du wer die sind und wer die finanziert hat? Ich wette du kommst jetzt mit "Ja Verschwörungstheorie" falsch gedacht mein Freund. Das ist alles belegt mit Dokumenten und historischen Büchern!
Die Gründer dieser Organisationen sind auf die Zusammenarbeit im 18. Jh der Wahhabiten (Eine nicht-islamische Sekte, die sich aber als Muslime ausgeben) und den Briten zurückzuführen. Die Briten haben damals mit den Wahhabiten zusammengearbeitet und die Mujahideen gegründet (heute diese Terrorgruppen, Abspaltung zu den Taliban, ISIS etc.) um die Sowjetunion (die Russen) zu bekämpfen.

Es wurde gesagt:
Die Wahhabiten wurde von Muhammad ibn Abdul Wahhab gegründet, der nach dem Buch "The Dönmeh Jews" von D. Mustafa Turan einer der Krypto-Juden war (Sein Großvater Tjen Sulayman hieß eigentlich Tjen Shulman und kam aus der jüdischen Gemeinde in Basra). Ein britischer Spion mit dem Nachnamen Hempfer nahm im 18.Jahrhundert Kontakt zu Muhammad Ibn Abdul Wahhab auf, um die Sekte der Wahhabiten auszubauen. Das Ziel war den Weg für einen Staat Israel in Palästina zu bereiten, indem man das Osmanische Reich unschädlich machte (nachzulesen in "The Beginning and Spreading of Wahhabism" von Sabri Pasha).

Abdul Wahhab Ibrahim al-Shammari zeigt in seinem Buch "The Wahhabi Movement: The Truth and Roots", dass auch der Begründer der Saudischen Königsfamilie ein Krypto-Jude war. König Abdul Aziz Ibn Saud, der erste Saudische Monarch, stammte ab von Mordekhai bin Ibrahim bin Moishe, einem jüdischen Kaufmann, der aus Basra kam.

In den 1960er-Jahren bestätigten der „Sawt al Arab“-Radiosender in Kairo, Ägypten, und der Radiosender „Jemen“ in Sana’a die jüdische Herkunft der Saudifamilie.

Der damalige König Faisal Al-Saud konnte die Verwandtschaft seiner Familie mit den Juden nicht bestreiten, als er in der Washington Post vom 17. September 1969 verkündete: „Wir, die Saudifamilie, sind die Cousins der Juden: wir stimmen absolut nicht mit irgendeiner arabischen oder muslimischen Behörde überein, die den Juden gegenüber irgendwie Feindschaft zeigt; aber wir müssen mit ihnen zusammen in Frieden leben. Unser Land (Arabien) ist der Springbrunnen, aus dem der erste Jude entsprang, und seine Nachkommen verbreiteten sich über die ganze Welt.“ Dies war die Erklärung von König Faisal Al-Saud bin Abdul Aziz!!!

Dieser Beitrag dient der Aufklärung und ist kein Angriff oder Hetze gegen die Juden sollte uns ein Fehler unterlaufen so bitten wir euch uns aufmerksam drauf zu machen.


Dieses Bild fasst alles zusammen..
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...4c6&oe=56390231


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 18:07 | nach oben springen

#6

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 11.08.2015 13:47
von Crazy* • 3 Beiträge

Was ist denn los? Warte schon lange auf eine Antwort..
"Herausgeber: Ibrahim Abou- Naige 50765 Köln" Genau von solchen Leute wie Abou-Nagie beziehst du deine Quellen. Genau vor diesen Leuten warnen wir MUSLIME. Abou-Nagie und seine ganzen Affen die hinter ihm herlaufen, genauso wie seine Ideologie sind nicht islamisch begründet. somit treten sie aus dem Islam aus und werden von der Ummah der Muslime nicht akzeptiert. Sie repräsentieren nicht den Islam noch irgendwen. Sie sind Teil des Ami-Plans und gehören zu den Terrorgruppen. Lies den obigen Beitrag von mir (den letzten Part) dann weisste was ich meine. ;)

Von dem Administrator Networkerholic aus folgendem Grund editiert: unnötige Zeilen entfernt.


zuletzt bearbeitet 20.08.2015 13:20 | nach oben springen

#7

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 20.08.2015 16:03
von Netwokerholic | 2.006 Beiträge

Lieber Crazy*,

danke für deine umfassende Antwort. Ich habe einige Formulierungen verwendet, die dich wahrscheinlich verwirrten. Ich möchte sie richtig stellen.
Ein konkretes Beispiel: mit dem "genauer zu studieren" meinte ich, mich näher mit dem Islam zu befassen. Dazu gehörte das lesen des Korans und das überprüfen von Aussagekräftigen Stellen im Internet.

Ferner habe ich auch mein Wissen nicht aus dem Internet. Schau dazu in meine Quellenangabe... Ich habe nur im Internet aussagekräftige Stellen überprüft. (Ich weiß, dass ich mich wiederhole!) Ich beschäftige mich heute noch mit dem Islam, da ich finde (genauso wie deine ungenannten Gelehrten), dass es etwas länger braucht um die Komplexität des Islams zu verstehen.

Ich bin sicherlich nicht allwissend und kann daher garnicht den Oberlehrer spielen. Jedoch ist das Wissen, das ich mir angeignet habe erschreckend und muss verbreitet werden.

---------

"Danke" für die Auflistung einiger Terrororganisationen. Dennoch ergeben recherche (auch außerhalb des Internets) ein defferenziertes Bild.

Die Armee Gottes: Du hast die Ziele, Methoden und Taten richtig aufgezählt.

Die Kirche des Allmächtigen Gottes: Diese Terrororganisation hat fast nichts mit dem Christentum gemeinsam. Außerdem dient sie nur der Bereicherung des Sektenführers.

Die LRA ist eine Terrororganisation. Sie berufen sich auf die 10 Gebote.

Der Ku Kux Klan ist ein schönes Beispiel für eine NICHT Christlich motivierte Terrororganisation. Der Ku Klux Klan ist eine Vereinigung Nationalistisch gesinnter Amerikaner. Beim Eintritt muss man z.B. auf die amerikanische Verfassung schwören.
Christliche Symbole (wie z.B. das brennende Kreuz) beruht auf der Verankerung des Christentums In Amerika.
Esbenso Brevik. Mit dem kleinen Unterschied, dass er Nationalsozialist ist. Ich verweise dabeii z.B. auf den Hitlergruß, den er im Gerichtsaal machte. (Außerdem ist er keine Terrororganisation)

Die Existenz von Israel ist sicherlich (u.a.) Völkerrechtswiedrig. Jedoch ist Israel keine Terrororganisation.
Der Mossad (tötet) nicht, um einen politischen Wandel zu erzeugen. Damit ist es keine Terrororganisation.

Ich möchte anmerken, dass ich nicht mit der Existenz Israels zufrieden bin. Dieser Satz dient nur dazu es noch einmal offiziel festzustellen.

Zitat
Den Koran kann man nicht übersetzen. Einerseits, weil er von vor über 1400 Jahren ist und andererseits weil das Original in altarabischer Sprache verfasst wurde, diese Sprache wird nicht mehr gesprochen oder geschrieben.


Wieso kann man nicht? Erkläre das bitte genauer!

Zitat
Ich weiß ja nicht, wer dir das Recht gibt, "Vorurteile" aus dem Weg zu räumen und somit über den Islam urteilen zu können. Du bist weder Muslim noch Islamischer Rechtsgelehrte. Des Weiteren ist mir auch nicht klar, woher du diesen Unsinn hast. Im Islam ist es absolut verboten, Suizid zu begehen, also warum sollte der Mann seiner Frau ein Werkzeug zum Suizid mitgeben? Quellen? Seriöse Quellen? Aussagen eines anerkannten Rechtsgelehrten? Überlieferungen?



Niemand muss mir das Recht dazu geben! Ich lebe in Deutschland! Ich werde nicht dafür verfolgt, wenn ich die Wahrheit sage oder mein Wissen preisgebe. Und wieso urteile ich so über den Islam? erkläre dies bitte genauer!
Wenn mich etwas wirklich Interessiert, forsche ich IMMER selber nach und lass mir die Meinung nicht von einem Oberguru vorgeben.
Ich brauche auch keinen Rechtsgelehrten um im Koran zu lesen und diese Passagen zu überprüfen.

Sure 4: An-Nisa (14)

Zitat
Und wenn einige eurer Frauen Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt, oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.



Quelle: Die Ungefähre Bedeutung des Al Qur'an Al Karim in deutscher Sprache. Aus dem arabischen von Abu-r-Rida' Muhammed ibin Ahmd ibin Rassoul

Zitat
Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt



Quelle: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure004.html

Zitat
Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen eine Möglichkeit schafft (ins Leben zurückzukehren)!



Quelle: http://derprophet.info/inhalt/sharia-htm/ (Achtung: ziemlich weit unten)

Ich hoffe 3 werden dir fürs erste genügen. Falls du Lust hast, kannst du nach weiteren Übersetzungen gucken.

Zitat
Und schon wieder eine absolute Fehlinterpretation seitens eines Nicht-Muslims (Das ist keine Beleidigung, sondern ein Hinweis dafür, das ausgerechnet Nicht-Muslime plötzlich die Experten in diesem Gebiet sind und irgendwie über den Islam besser Bescheid wissen als die Muslime selbst).



Ich bin kein Experte und das habe ich auch nie behauptet! Aber man muss kein Muslim sein um zu denken.

Zitat
Alle Verse im Koran wurden immer dann hinabgesandt, als ein bestimmtes Ereignis geschah. So z.B dieser Vers, als Muhammad von den Nicht-Muslimen verfolgt wurde. Deswegen kam der Befehl, dass die Muslime an Muhammads Seite gegen diejenigen kämpfen sollen, die sie bekämpften. Legitim, oder nicht? ;) So versteht es die Mehrheit (die Ummah) der Muslime.



Das die Verse immer dann hinab gesand wurden, als ein bestimmtes Ereignis passiert ist wusste ich schon vorher. Dies ist allerdings KEINE Legitimation!
Es wurden ja alle Verse herabgesand. Wieso sollte ein Muslim keinen Alkohol trinken, weil irgend ein Anhänger von Mohammed sich ins Koma gesaufen hat?
Antwort der Muslime: Weil Mohammed oder Allah das so gesagt hat. (Erste Sure)
Meine Antwort: Wieso sollen Muslime dann aufhören gegen uns zu kämpfen?
Außerdem: Woher weißt du, dass Mohammed angegriffen wurde?! Woher? Im Koran steht es nicht! Ich bitte um Aufklärung!

Zitat
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. ...Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten



Du hast nur 1/3 von dem Vers Zitiert. So geht es weiter:

Zitat
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie Stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; (langsam gewinnt deine Theorie an Bedeutung. Doch wurde mein Vers viel später herabgesandt) denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als das töten...



Zitat
Welche Kultur? Was habt ihr denn für eine Kultur? EUER EUROPA IST SCHON SEIT LANGER ZEIT, SCHON SEIT DER BESATZUNG AMERIKANISIERT! Nur leider merkt ihr das NICHT! Eine sog. "Islamisierung" findet nicht statt! Das ist alles medial aufpuscht, aber glaubt schön alles, was aus dem Röhrenfernseher kommt, nicht? Und glaubt auch alles, was im Internet steht, denn da sind die Experten und eure Gurus könnt ihr euch sonst wo hinschieben!



Mit Amerika meinst du wahrscheinlich die USA. Wie ist die USA entstanden? Die USA entstanden aus Kolonien. Englischen Kolonien.
Ein Blick auf die Landkarte verrät uns, dass England in Europa liegt. Woher kommt die amerikanische Bevölkerung? Die amerik. Bevölkerung besteht größtenteils aus europäischen Immigranten. Die meisten kamen aus Irland. Allerdings auch aus Deutschland, den Niederlanden und weiteren europäischen Staaten. Ein weiterer großer Teil der Bevölkerung bestand aus dunkelhäutigen Sklaven aus Afrika. Ein kleiner Teil waren die indianischen/hawaiiianischen Ureinwohner. Die Kultur von den beiden letztgenannten Bevölkerungsgruppen wurde unterdrückt und letztendlich vergessen. Das war vor 300-350 Jahren. Denkst du, dass sich in dieser Zeit eine eigene Kultur ausbilden kann und eine andere Kultur übernehmen kann?

Worüber definiert sich eigentlich Kultur? Die amerikanische "Kultur" scheint der europäischen ähnlich. Allerdings nicht, weil die Europäer die "Kultur" von den Amerikanern übernommen haben, sondern weil die Amerikaner die Europäische Kultur weitesgehend übernommen haben.
Und eine Islamisierung findet statt. Wenn keine Islamisierung stattfinden würde, träfe ich nicht mind. 10 vollverschleierte Frauen auf der Straße.
Und wie gesagt: Ich brauche keinen annerkannten Rechtsgelehrten. Du brauchst anscheinend einen. Wenn du dein eigenes Elend nicht ertragen kannst erzähle bitte keine Lügengeschichten. Ich bin langsam zu faul mir die Finger wund zu schreiben. Allerdings gibt es immer Leute, die manipulieren wollen. Dasselbe im nächsten Abschnitt:

Zitat
Pressefreiheit habt ihr ebenfalls nicht (wenn ich das schon höre..) Alle Medien und Pressen sind gleichgeschaltet und sind nur Mittel zum Zweck; Manipulation, Kontrolle der Massen etc. (siehe Psychologie der Massen)



Pressefreiheit haben wir. Hast du nicht das spektakel mit Netzpolitik.org mitverfolgt? Der Bundesanwalt wurde gefeuert, weil er gegen einen Blogger ermittelt hatte. In islamisch regierten Ländern werden Blogger ausgepeitscht. (Aktuelles Bsp. vorhanden)

Zitat
Scheindemokratie. Mehr ist nicht zu sagen. Diese Lachnummer die alle 4 Jahre stattfindet, ihr wählt zu diesem Zeitpunkt nur einen anderen Schaffner, der den gleichen Zug zum gleichen Ziel fährt. Diese Pseudowahlen ändern NICHTS!

Um mit deinem Beispiel zu sprechen: Wo liegt der Zielbahnhof?

Zitat
"Ich glaube, das nur ein kleiner Teil der Terroristen im „Heiligem Krieg“ Islamisten sind."
"Islamisten" oh man.. :D Toller Begriff, den die Medien erfunden haben. Wie oft kommt das Wort oder der Begriff "Heiliger Krieg" im Kuran vor? Genau richtig, 0 mal! :D
Dschihad oder "Jihad" heisst nicht "Heiliger Krieg", den Begriff haben ebenfalls die Medien erfunden und ist eine absolut falsche Übersetzung! Jihad heisst "Bemühung" "Anstrengung" und der größte Jihad eines Muslims findet im Herzen gegen das Böse in einem selbst statt! Kriegt das mal in euren dämlichen Schädel rein und informiert euch zuerst RICHTIG über etwas bevor ihr unwissend dies thematisiert !!



Warum sollen die Medien keine Begriffe erfinden, die die Wahrheit wiederspiegeln??

Zitat
Das ist ja der absolute Höhepunkt an Dünnschiss was du hier schreibst. Also sollen alle gläubigen Muslime eingesperrt werden? Wie war das nochmal mit den Juden? Ich glaube, dir ist garnicht bewusst, was für eine kranke Ideologie in deinem Kopf vorgeht! Eher das ist gefährlich und dieses Phänomen ist in Deutschland schon zu beobachten! Lass dich mal untersuchen! Ach ja, das hat nichts mit Rassismus zutun, der Islam ist eine Religion und keine Rasse! Hat aber was mit Hetze, Krankheit und Islamophobie zutun!



Ich habe das recht mich und meine Kultur zu schützen. Jeder, der sie gefährdet ist mein Feind. Wir können in Frieden leben. Das will ich auch. Nur dann soll diese Kultur sich aus meinem Kulturbereich zurückziehen und nicht nach Expansion streben.

Uns geht es wegen unserer Kultur so gut. Hier in Deutschland. In Europa. Das ist das kosbarste Gut, das wir haben. Ich will das nicht verlieren. Und ich werde immer aufstehen gegen eine Gefahr von außerhalb. Man kann in Frieden leben. Ich möchte nicht angreifen und werde das nicht tun. Ich greife nur auf eigenem Terretorium an. Nicht außerhalb.

Ich weiß, dass Terroristen auch mit Geld der CIA bezahlt wurden, damit der Verteidigungsetat gehoben wird. Dies hat sich jedoch verselbstständigt.
Deine (nicht explizit) genannten Quellen stammen aus dem 18. Jahrhundert. Vom 21., 20., 19. fehlt jede Spur.
Außerdem wurden die Terrororganisationen finanziert, jedoch nicht neu gegründet. Dass es Splittergruppen gibt weißt auch darauf hin, dass sie doch ihre Thesen vertreten.

Das mit dem Stellvertreterkrieg gegen die Sowjetunion stimmt auch.

Ich habe meiner Stellungnahme bis jetzt nichts mehr hinzuzufügen.


Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert mich bitte per PM!
Über Spenden freuen wir uns immer! ;)

nach oben springen

#8

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 20.08.2015 20:07
von Felix • 8 Beiträge

Guten Abend,

ich habe eure Diskussion mitverfolgt und bin relativ entrüstet wie Netwokerholic sich dazu äußert.

Zitat

Uns geht es wegen unserer Kultur so gut. Hier in Deutschland. In Europa.



Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder??
Wir in Deutschland und Europa beuten (fast) die restliche Welt aus.
Unser Wohlstand kommt daher, das für 50ct am Tag in Indien ein Kind unsere T-Shirts näht.
Wir bereichern uns an Kriesen (siehe Griechenland).
Wir exportieren Waffen (Saudi-Arabien). Das Geld von diesen schrecklichen Taten finanziert unseren Wohlstand.
Und jetzt kommen die Menschen, die von uns aus ihrer Heimat vertrieben wurden, und suchen bei uns Asyl. Selbstverständlich bringen sie Ihre Kultur mit.

Wenn du dich also beschwerst, dass andere Kulturen (friedlich!!!) mit dir zusammenleben möchten, dann solltest du vieleicht mal überlegen warum so etwas passiert und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.

Felix

nach oben springen

#9

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 21.08.2015 09:53
von Netwokerholic | 2.006 Beiträge

Lieber Felix,

ja, ich meine das vollkommen ernst. Ich möchte zuerst auf dein Beispiel mit der Kinderarbeit anknüpfen.
Wieso gibt es in Indien Ausbeutung und Kinderarbeit? Weil die dort lebenden Menschen und ihre Kultur das so gut findet. Falls es nicht so währe würde die Polizei und die Justiz sicher mehr dagegen vorgehen. Wir in Europa hatten ja auch mal Kinderarbeit. Diese wurde allerdings nach der Industrialisierung weitestgehend abgeschafft. Nun gehört es zu unserem Rechtsverständnis, usw. das Kinderarbeit unethisch ist, usw.
Woraus besteht Kultur? Für mich besteht Kultur aus: Rechtssprechung, Ethik, Küche, Kleidung, Schmuck, Verhältnis Mann/Frau (Unterpunkt von Ethik)
Die Großen Faktoren Rechtssprechung und Ethik begünstigen dein Beispiel Kinderarbeit.

Punkt 2: Wir bereichern uns an Krisen. Als konkretes Beispiel nennst du die Griechenlandkriese.
In welcher Form bereichern wir uns? In letzter Hinsicht ist ein Schuldenschnitt unabdinglich. Dann hat Griechenland fast gar keinen Verlust gemacht. Letztendlich bekommt Griechenland Geld geschenkt. Das Renten kekürzt, usw. werden müssen erscheint mir völlig logisch. Ohne Hilfspakete wäre Griechenland ja schon lange pleite.

Der Export von Waffen ist unethisch. Das exportieren von Nahrungsmitteln an einen solchen Exporteur sicherlich auch.

Zitat
Und jetzt kommen die Menschen, die von uns aus ihrer Heimat vertrieben wurden, und suchen bei uns Asyl. Selbstverständlich bringen sie Ihre Kultur mit



Viele Menschen kommen aus Ländern, indenen sie relativ frei leben können. Leider geht es diesen Staaten wirtschaftl. sehr schlecht. Deswegen tarnen sich viele als polit. verfolgte ,um in Europa leben zu können. Ich vermute, dass ca.40% der Immigranten Wirtschaftsflüchtige sind. Eine verlässliche Statistik ist dafür schwer zu finden.

Nachträglich am 25.08.2015 eingefügt: Das sie ihre Kultur mitbringen ist mir egal. Sie sollen diese jedoch nicht versuchen auszubreiten, geschweige diese zur leitenden Kultur auszubauen.
Ich bin ein Gegner, von Nazis. Ich schäme mich auch für die "Attentate" in Heidenau.

Zitat
Wenn du dich also beschwerst, dass andere Kulturen (friedlich!!!) mit dir zusammenleben möchten, dann solltest du vieleicht mal überlegen warum so etwas passiert und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.


Was passiert?


Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert mich bitte per PM!
Über Spenden freuen wir uns immer! ;)

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 18:06 | nach oben springen

#10

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 29.08.2015 23:24
von Crazy* • 3 Beiträge

Ich werde nur auf eine einzige Frage antworten, weil alle anderen Fragen und Aussagen deinerseits wiederum meinerseits schon durch den Text den ich geschrieben habe wiederlegt und beantwortet wurden.

Wo der Zielbahnhof liegt?
In der NWO mit dem Ziel, eine "One World Govt." zu etablieren. Ich habe keine Lust einen Ellenlangen Text zu schreiben, deswegen google selber. Anscheinend verstehst du meinen Text und die Aussagen darin nicht, sonst hättest du nicht mit so einem Unsinn geantwortet. Du kannst den Koran und seine Verse sowie Hadithe nicht nach deinem Willen übersetzen/interpretieren. Das ist eine Islamische Regel, ganz einfach.

nach oben springen

#11

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 29.08.2015 23:46
von Netwokerholic | 2.006 Beiträge

Hallo liebe Community; lieber Crazy*,

Deine Aussagen wurden alle durch mich entkräftigt. Der Beweis ist für jeden zugänglich oben.
Ich empfehle jedem, sich selbst einen Koran zu kaufen um die Aussagen zu prüfen.

Du berufst dich auf eine Verschwörungstheorie als Zielbahnhof. Diese könnte man übrigens mit dem Islam vergleichen. Es ist im Sinne den Islams zu expandieren. Wie wir bereits wissen hat der Islam praktisch ein eigenes Gesetzbuch und eine eigene Staatsform. Ehrlich gesagt habe ich mehr Angst vor dem Islam, als vor dieser Theorie.

Hier ist der Artikel von Wikipedia zur Theorie: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Welto...B6rungstheorie)

Macht euch selbst ein Bild.

Letztendlich kann ich nichts dafür, dass dir die Argumente ausgehen. Dies ist so.

Felix, bitte teile uns auch noch deinen Zielbahnhof mit.

MfG Networkerholic


Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert mich bitte per PM!
Über Spenden freuen wir uns immer! ;)

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 18:51 | nach oben springen

#12

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 02.09.2015 15:34
von Luigii • 2 Beiträge

Hallo! Ich weiss dieser Beitrag ist schon etwas älter aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen. Ich bin ziemlich sicher dass das, was die Isis macht, nichts mit Religion zu tun hat und sie damit nur die Leute einschüchtern und bezwingen wollen. Denn das, was sie machen ist einfach nur unmenschlich! Unmenschlich ist untertrieben...und ich frage mich Tag für Tag wie man so etwas machen kann. Wie kann man andere Menschen quälen, verängstigen, foltern und töten? Wie kann man das machen? Und dann sagen sie, dass das im Koran steht...ich bin überzeugt, dass es nicht so ist, obwohl ich den Islam nicht so gut kenne...
Tut mir Leid wenn es nicht gut ist was ich sage oder nicht das gefragt ist, aber das ist meine Meinung.
Ciau :)

nach oben springen

#13

RE: Meinung zur Isis

in Terrorismus 02.09.2015 15:37
von Netwokerholic | 2.006 Beiträge

Hallo Luigii,

wieso denkst du, dass ISIS nichts mit dem Islam zu tun hat?

PS: Wenn das Thema nicht geschlossen wurde ist es niemals zu alt)


Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert mich bitte per PM!
Über Spenden freuen wir uns immer! ;)

zuletzt bearbeitet 02.09.2015 15:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PEGIDA
Erstellt im Forum PEGIDA/HOGESA von _leo_
0 08.02.2016 20:05goto
von _leo_ • Zugriffe: 91
Ausschreitungen in Heidenau
Erstellt im Forum Flüchtlingspolitik von Netwokerholic
0 31.08.2015 18:48goto
von Netwokerholic • Zugriffe: 91
Editierung:Beitrag:Crazy*
Erstellt im Forum Bearbeitete Themen Original von Netwokerholic
0 31.08.2015 17:56goto
von Netwokerholic • Zugriffe: 83
Obama kritisiert griechische Finanzpolitik!
Erstellt im Forum Finanzpolitik von MegaTobi
0 10.07.2015 23:52goto
von MegaTobi • Zugriffe: 144
Forenregeln
Erstellt im Forum Forenregeln von Netwokerholic
0 06.07.2015 07:42goto
von Netwokerholic • Zugriffe: 433

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 23 Themen und 55 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen